Mein Konzept



In meiner Arbeit mit den Tieren ist für mich der Mensch eines der wichtigsten Puzzlestücke. Die Verbindung, welche Tier und Mensch eingehen, ist oft sehr eng und innig.

Aus meiner SIcht ist jedes Tier an der Seite seines Menschen um ihn zu unterstützen und sein Heil sein zu fördern.

Tiere nehmen ihren Menschen sehr viel psychische und emotionale Last ab. Sie helfen so dem Menschen damit umzugehen bzw spiegeln ihm die eigenen Probleme. Das kann durch Verhaltensveränderungen geschehen oder auch durch Symptome. Manchmal kommt es sogar vor, dass Tier und Mensch die gleichen oder ähnlichen Symptome aufweisen.

 

Für mich sind Symptome und Verhaltensveränderungen Botschafter, aus denen ich Informationen wahrnehmen kann. Mit diesen Informationen arbeite ich dann zusammen mit Tier und Mensch.

Gemeinsam mit dem Menschen schaue ich hinter diese vordergründige Thematik und mache sichtbar was darunter verborgen liegt.

Somit können Tier und Mensch in die Erkenntnis, Entlastung und Lösung gelangen.

 

Hierbei setze ich auf meine intuitive Wahrnehmung und lasse mich führen.

 

Wie ich arbeite

 

Mein Konzept ist die intutive innere Führung. Ich nehme bei Tier und Mensch auf der Seelenebene wahr und arbeite mit dem was sich in dem Moment zeigt. Ich lasse mich von Tier und Mensch führen und gehe individuell auf sie ein.

Ich habe eine tiefe Anbindung zum Wald und den Bäumen und lasse diese Energien auch in meine Arbeit einfliessen. Wo immer möglich, verlege ich die Sitzungen in den Wald.

In meiner Arbeit setzte ich ein:

  • Intuitive Energiearbeit
  • Wald-/Baumheilarbeit
  • Chakrenarbeit
  • Farbtherapie
  • Tierkinesiologie
  • Heilströmen

Diese Tools fliessen ineinander, ich lasse mich auch hier führen, was jetzt gerade gebraucht wird um in die Lösung und Entlastung zu gelangen.

 

Mein Ziel ist es, Tier und Mensch zu entlasten und ihnen ihr inneres Strahlen wieder zu zeigen.


 Begleitung "TierImpuls Intensiv WaldKraft"

 

Mit der Begleitung "Waldkraft" nutze ich zusätzlich zur intuitiven Energiearbeit die Kraft der Bäume. In mehreren Sitzunge begeben wir uns gemeinsam in den Wald und tauchen ein in seine Urkraft.

 

Für mehr Infos klicke auf das Bild

Workshop "WaldGeflüster"

 

In diesem Workshop trittst du gemeinsam mit deinem Tier in die Energie des Waldes ein. In verschiedenen Übungen lernst du deine eigene Verbindung wieder kennen und die zu deinem Tier.

 

Für mehr Infos klicke auf das Bild


 

 

Osteopathie kombiniert mit Energiearbeit

 

In dieser Kombination erhält das Pferd eine komplette osteopathische Behandlung und einen energetischen Ausgleich, in den auch sein Mensch mit einbezogen wird.

 

Für mehr Infos klicke auf das Bild


KundenStimmen


" Selber als Ernährungstherapeutin für Vierbeiner wollte ich eine zweite Meinung einholen, sowie eine andere Sichtweise auf den Gesundheitszustand von unserem Jungen gewinnen und erstaunlich war, dass sich vieles deckte mit dem was Nicole mittels der Tierkinesiologie herausfand. Mit Nicole`s Empfehlungen und Behandlung konnten Blockaden, wo wir nicht weiter kamen, gelöst werden und danach konnten auch wieder die Massnahmen greiffen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Nicole mit Martok in der Behandlung, sie hat auf alle unsere Fragen geantwortet und die Vorgehensweise auch verständlich erklärt."

 

Jennifer-Joanne Schmid mit Martok, Cimarron - Rüde


2 Tage nach der Hufpflege merkte ich rechts in der Fesselbeuge dicke Buckel, einer mit blutiger Kruste, keine Reaktion auf Druck, nicht Lahm, Juckreiz, so dass er nicht mehr wusste was er noch anstellen soll zum Kratzen. Tierarzt kontaktiert, hat empfohlen das Ganze mit Salbe über Nacht einzubinden.

Das ganze 8 Tage lang, danach auch noch mit Sauerkraut Wickel probiert, wurde nur noch schlechter und es tat ihm Weh und er fing an zu lahmen. Beine Umgebung Fesselbeuge und Kronenrand waren sehr warm und dick. Daumendicke Wulste in der Fesselbeuge. Links auch aber nicht so stark wie Rechts.

 

So habe ich mich zum Glück entschlossen Nicole Raemy zu kontaktieren. Am 30.03.16 war es so weit, Freddie genoss seine erste Behandlung. Zuerst kam es zur Anamnese, habe viel über Freddies Vergangenheit erzählt. Mit seinen 12 Jahren hat er leider schon vieles erlebt. Land-, Besitzer- und Stallwechsel, sowie den Verlust des Vorbesitzers.

Ich habe Freddie mit ca. 4 Jahren kennengelernt und er war immer der ruhige Wallach, ihm war alles egal, nicht schreckhaft oder zu schnell ;-) unterwegs mit dem Reiter.

 

Durch die kinesiologischen Behandlungen hat sich herausgestellt, dass die psychischen Belastungen Auslöser für die Probleme an Freddies Beinen waren. Er bekam 2 mal täglich 4 Tabletten Schüssler Salze, die nahm er wie ein Leckerli!

Lokal wurde Freddie durch Nicole an den Fesseln mit Blutegeln behandelt. Die Blutegel wurden zuerst rechts angesetzt und dann einmal noch links. Die Schwellungen und Rötung waren weg, die Haut wieder schön und die Wärme in den Beinen war ebenfalls weg. Einfach der Juckreiz war noch vorhanden.

Während den Behandlungen war er immer sehr entspannt und hat gut mitgemacht. Ich bin sehr begeistert wie er sich im Verhalten verändert hat.

Schon nach der ersten Behandlung hatte ich ein vollkommen anderes Pferd an meiner Seite. Er war nicht mehr der träge Freddie den ich schon so lange kannte.

Er war nie einer der meine Nähe gesucht hat, doch mittlerweile ist er aufgeweckter, sucht nun viel meine Nähe zum Schmusen und Kraulen.

 

Unterwegs mit ihm im Gelände hat er vorher seine Umgebung nicht so wahr genommen, doch jetzt nimmt er sie wahr und hatte manchmal vor Kühen, Spaziergängern und Velos Angst, aber ich konnte ihn immer halten und beruhigen. Das hat sich nun alles eingependelt und er ist wieder der gelassene Freddie!

Ich bin sehr froh habe ich mit Nicole Kontakt aufgenommen und diesen Schritt gewagt.

Nicole kann ich von Herzen weiterempfehlen, wenn man seinem Tier etwas Gutes gönnen will. Ob es eine Krankheit hat oder auch nur als Wellness.

 

Nicole, ein riesen Dankeschön für deine Hilfe und Unterstützung auf unserem Weg in die Zukunft!

 

Silvia Stern mit Freddie, Tinker - Wallach


Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt während deinen Behandlungen. Dies wohl vorallem auch, weil ich den Eindruck hatte, dass es meinen Tieren dabei auch wohl ist. Ich hatte die Hoffnung, auf natürlichem Weg Hilfe / Linderung bei den vorhandenen Leiden / Probleme zu erhalten. Das hat ja auch oft geklappt. Du machst das nämlich prima. Zip beispielsweise mit seiner Tierarztphobie, kann sich tipptopp auf deine Behandlungen einlassen.

 

Daniela Heussi mit Zip, Mikesch und Shiva ( Border Collie - Rüde, Kater, Berbermix - Stute )


Ich war positiv überrascht, was wir durch die kinesiologische Behandlung von Monya erfahren haben. Wo überall sie kleine Probleme in ihrem Körper hat und wie sich diese nach der Behandlung verändert haben. Auch dass Monya sehr viele verschiedene Balancemethoden angenommen hat, hat mich erstaunt und zu sehen, wie sie die Behandlungen entspannt genossen hat. Sei es die Farben mit welchen sie an verschiedenen Stellen beleuchtet werden wollte oder auch dass sie uns so mitteilen konnte, dass ihre dunkle Stalldecke ihr aufs Gemüt schlägt. Also habe ich eine Decke mit einer helleren Farbe genommen und schon hat man gemerkt das sie sich entspannter fühlt und ihren Kopf weniger hängen lässt.
Auch als sie den Lapislazuli-Stein ausgewählt hat, welchen wir beide tragen sollten. Monya hatte diesen Stein wegen ihren kleinen Hautproblemen ausgewählt und siehe da, nach 3 Wochen mit dem Stein waren ihre Ausschläge, bei welchen sie jeweils das Fell verlohren hatte, deutlich schöner und die Krusten hatten sich komplett zurückgebildet.

.

Teilweise war es für mich auch sehr emotional, zu erfahren, was Monya stört und was sie von mir anders möchte, damit sie sich noch ein Stück wohler fühlt. Interessant war auch, dass sie bei fast jeder Behandlung erwähnte, dass sie traumatische Erlebnisse in der Vergangenheit erlebt hatte, auf welche sie jedoch nie genauer eingehen wollte. Dass sie sehr vorbelastet war, war mir klar da sie viel erlebt hatte und anfangs auch Zeit brauchte, bis wir überhaupt eine Bindung zu einander aufbauen konnten.

.

Ich finde, dass ich durch die kinesiologische Arbeit von dir nun noch mehr mit meinem Pferd verbunden bin und das ich mich so noch ein Stück mehr auf Monya`s Körpersprache sensibilisieren konnte.

 

Mein Fazit: Ich kann dich und deine Arbeit nur weiter empfehlen, sei es dass man das Gefühl hat, das eigene Tier sei nicht im Gleichgewicht oder auch wenn sich klar eine Veränderung im Wesen des Tieres zeigt oder natürlich auch, wenn man seinem Tier etwas Gutes tun möchte.
Mit deiner sensiblen Art und deiner Geduld hat sich Monya (obwohl sie immer eher skeptisch gegenüber Fremden ist) sofort wohl gefühlt und auch aktiv an der Behandlung teilgenommen. Sie war während keiner Behandlung gestresst, hat aktiv am Geschehen teilgenommen und hat immer deutlich gezeigt, wenn ihr eine Art deiner Therapie genügt und sie bereit war, weiter ausgetestet zu werden oder die Therapiesitzung abgeschlossen werden konnte.

 

Julia Oppliger mit Monya, Stute


Unser Herzbube Finn war 5 Monate alt, als er nach einer langen Reise aus dem Ausland bei uns sein Zuhause für immer fand. Von Beginn an zeigte er keine besondere Freude ins Auto zu steigen. Mit einfachen Massnahmen erreichten wir zumindest, dass er sich nicht mehr erbrach. Längere Fahrten, auch mit dem Wohnwagen, führten immer wieder zu einer Verschlechterung.

 

Seit der Behandlung mit Kinesiologie sprang Finn, zu unserer freudigen Überraschung, ohne Kommando in die Hundebox, wo er entspannt sitzend und sogar liegend die Fahrt im Auto geniessen kann. Gestresstes Hecheln und verkrampftes in der Ecke abgestütztes Sitzen gehören der Vergangenheit an.

Deine konkreten Hinweise zu den Organen haben uns auch geholfen, Finn's Fressprobleme zu verstehen und Änderungen vorzunehmen.

 

Der Erfolg deiner Behandlung übersteigt unsere Erwartungen und Hoffnungen. Dein Einfühlungsvermögen und deine umsichtige Art, deine Ausstrahlung sind unbezahlbar. So schön - wir bedanken uns herzlich bei bei dir!

 

André und Rosmarie Martin mit Finn, Rüde


Als Nicole zu meinem Pfed kam, war ich sehr neugierig. Sie wäre eigentlich wegen meiner Stute bei uns gewesen. Schnell hat sich dann aber rausgestellt, dass ich auf ihre Hilfe angewiesen war, nicht mein Pferd. Durch ihre so offen, angenehme, empathische und liebevolle Art konnte ich mich ihr gegenüber rasch öffnen und fühlte mich wohl.

 

Zu Beginn viel es mir noch schwe, an mir und meinen Problemen zu arbeiten. Doch schnell stellten sich Erfolge ein und ich nahm deutliche Veränderungen wahr. Ein Stein kam ins Rollen und der war unaufhaltsam. Durch die Arbeit mit Nicole durfte ich unheimlich viel lernen und wachsen. Die Erfahrungen und Veränderungen welche ich wahrnehme, sind sehr wertvoll und bereichernd. Ich gehe an vieles gelassener ran, entscheide und vertraue mehr nach Bauchgefühl, lebe bewusster und vor allem: ich war noch nie so sehr im Reinen mit mir selber wie jetzt. Ich bin froh und dankbar, dass Nicole zu mir gefunden hat. Vorallem das "Loslassen" musste ich dringend lernen. Ohne die ganze Last auf meinen Schultern fühlt sich das Leben definitv um einiges leichter an. Auch schlafe ich deutlich besser und habe mein Selbstwertgefühl steigern können. Der Weg ist sicher noch lang, aber ich bin motiviert und zuversichtlich.

DANKE Nicole für deine Arbeit <3

 

Mirjam Konrad mit Dakota, Stute


Liebe Nicole

Unseren Hunden geht es hervorragend. Dein Gespür ist herausragend, du hast die Charakter und die einzelnen körperlichen Themen sehr gut erkannt. Besonders bei dem Hund, dem es etwas an Orientierung fehlte, merke ich eine viel bessere Angebundenheit an das ganze Rudel, sprich auch an die Familie. Von Herzen einen ganz grossen Dank an dich. Du machst wundervolle Arbeit!

 

Keum Eva Griesshammer mit Bo und Bear