Nicole Raemy


Tiere haben mich schon seit klein auf fasziniert. Wenn ich nicht gerade im Stall die Kühe geputzt habe oder mit dem Hund über Hindernisse gesprungen bin, habe ich mit den Katzen gespielt. Waren mal keine Tiere da, habe ich mir einfach welche gebastelt! Im laufe der Zeit, erfasste mich dan auch der Zauber der Pferde.

 

Nach einigen Jahren und Weiterbildungen in meinem erlernten Beruf, wurde mir bewusst, dass da noch etwas anderes war. Ich liebte meinen Job, aber er erfüllte mich nicht vollständig. So setzte ich mich mit anderen Ausbildungen auseinander, ziemlich schnell wurde klar, dass es in Richtung der Tiere gehen soll. Die Tierheilpraktiker-Ausbildung legte den Grundstein. Danach liess ich mich zur Tierkinesiologin ausbilden und besuchte einige Seminare zur Hunde - und Pferdeernährung. Neben diesen Ausbildungen sammelte ich als Assistentin in der Hundeschule praktische Erfahrungen in Umgang und Verhalten des Hundes. Immer wieder hatte ich die Möglichkeit mit verschiedenen Hunden der Teilnehmer selbst zu arbeiten und kam so mit den unterschiedlichsten Charakteren in Kontakt.

 

Tiere sind für mich Familie, Lebenselixier! Ohne sie fühle ich mich unvollständig. Zur Zeit begleitet mich meine kleine Tigerin Muslä.

 

Auf meinem eigenen Weg der Ent-wicklung ent-deckte ich die Verbundenheit zum Wald und den Bäumen. Hier werde ich weich, kann loslassen und mich pur wahrnehmen. Ich durfte selbst erfahren, wie heilsam es ist sich auf die Wald- und Baumenergien einzulassen, wodurch ich meine intuitive Energiearbeit mit dieser Kraft verbinde.

In der Arbeit mit Tier und Mensch lasse ich mich führen, nehme wahr was sich jetzt im Moment zeigt und gehe darauf mit Energiearbeit verbunden mit der Baum- und Chakrenarbeit intuitiv auf Tier und Mensch ein. So arbeiten wir gemeinsam im Moment und mit dem was jetzt ins Licht geholt werden möchte.

 

Mich erfüllt es immer wieder mit tiefer Freude, Glück und Dankbarkeit, wenn ich die positiven Veränderungen meiner Kunden sehe und ihnen wieder mehr Lebensqualität zurück geben kann.